if you never chase your dreams you will never catch them

Fotograf Lenzerheide

CHRISTIANE BERGAMIN 

Inhaberin/Backoffice

 

 

 Schon immer habe ich mich neben meiner Tätigkeit als Englisch-und Spanischlehrerin für die künstlerische Coiffeurbranche interessiert. Vielleicht auch, weil ich jahrelang meine Tochter für Eiskunstlaufwettkämpfe frisieren und schminken musste. Zufällig ergab sich vor ein paar Jahren wegen Wegzug des ansässigen Coiffeurs die Möglichkeit, das Ladenlokal im Elternhaus meines Mannes zu übernehmen und jungen, motivierten Hairstylisten die Chance zu geben, sich zu verwirklichen. Obwohl ich meinen Wohnsitz in Zürich habe, möchten wir aufgrund der Wurzeln meines Mannes einen Beitrag für die Ferienregion Lenzerheide leisten. Heute haben wir einen Coiffeursalon, ein integriertes Fotostudio und bieten zusätzlich Make-up und Naildesign an. Wir sind innovativ und hochmotiviert unseren Kunden das Beste zu bieten. 

 

  

 

 

 

 

Fotograf Lenzerheide

 

COSIMA ARDÜSER 

Photographer/Hairstylist/Make up Artist

 

Als Kind war es mein Traum mit meinen Zeichnungen eine Künstlerin zu  werden. Die Realität war leider, dass meine Finger lediglich ein Gekritzel aufs Papier brachten.

So musste ich umdenken und entdeckte meine Begeisterung für die  Fotografie. Nach abgeschlossener Fotofachausbildung führte mein Weg mich in einen Coiffeursalon mit internem Fotostudio, wo ich als Fotografin tätig war. Mit der Zeit wollte ich mehr als nur Gegebenheiten fotografieren. Ich wollte gestalten, inszenieren und Emotionen festhalten.  Mein Ziel war es, alles zu vereinen:

Hair/Make up/Photography. Darum habe ich mich dazu entschlossen die Ausbildung als Coiffeuse und Visagistin zu absolvieren.

Seit 2013 bin ich nun in der idyllischen Lenzerheide, wo ich meine Kreativität ausleben kann.

Die Hairlounge ist für mich wie eine Beauty Area, wo ich mein persönliches Empfinden von Schönheit  zum Ausdruck bringen und weitergeben kann.

 

Fotograf Lenzerheide

 YVONNE GÄMPERLE

Hairstylist/Naildesign

 

 

 

Für mich stand schon sehr früh fest das ich Coiffeuse werden will. 2 Jahre nach der Lehre verwirklichte ich meinen damals grössten Traum mit einem eigenen Geschäft. Da ich aber noch mehr wollte und so gerne kreativ arbeite entschloss ich mich kurzerhand noch die Naildesign Ausbildung zu absolvieren,wo ich mich malerisch sehr ausleben kann. Nun freue ich mich sehr auf meinen neuen Lebensabschnitt im Juli auf der schönen Lenzerheide .Mit der Hairlounge fand ich den idealen Platz um all das Kreative und Schöne noch mehr ausleben zu können, als ich es schon bisher konnte.